Klasse 1b in der Pippilothek

Am 26. Juni, dem wohl heißesten Schultag vor den Sommerferien, rettete sich die Klasse 1b in die kühle Bücherei im Stadtteilzentrum.

Nach dem uns eine Mitarbeiterin der Bücherei empfangen hatte, hörten und sahen wir das Bilderbuchkino „Pippilothek??? eine Bibliothek wirkt Wunder“, ein Buch, in dem die Maus dem Fuchs die Bücherwelt erklärt. Natürlich wussten die Kinder schon längst, dass es nicht Pippilothek, sondern Bibliothek heißt!
Anschließend durften die Kinder in der Bücherei stöbern, lesen und auch Bücher und CDs ausleihen.

Bevor es in die Schule zurück ging, machten wir noch halt auf dem Spielplatz und kühlten uns mit einem Eis ab.