Erste Hilfe Ausbildung

Alle Kinder unserer Schule absolvieren in der 3. Klasse einen Erste-Hilfe-Kurs, der durch eine Sanitätsschule durchgeführt wird.

In ihrer Ausbildung zum Ersthelfer lernen die Kinder u.a. einen Notruf abzusetzen, die stabile Seitenlage, Pflaster kleben und Verbände anlegen.

Der Erste-Hilfe-Kurs dient auch als Vorbereitung für die Aufgabe unserer Kinder in der 4. Klasse als Schulhofsanitäter.

Als Schulhofsanitäter ausgebildete Schüler sorgen für Sicherheit auf dem Schulhof und helfen ihren Mitschülern bei Notfällen.

Erkenntlich durch ihre Sani-Weste und ausgestattet mit einem Erste-Hilfe-Set sind unsere Schulhof-Sanis in den großen Pausen vor Ort.

Der Erste-Hilfe-Kurs wird finanziell zur Hälfte durch unseren Förderverein unterstützt, vielen Dank!