Tipps und Unterhaltung für die schulfreien Tage

Liebe Kinder,

wir alle sind im Moment aufgerufen zu Hause zu bleiben und mit möglichst wenigen Menschen in Kontakt zu kommen. Das gilt auch für Kinder, denn auch wenn die Krankheit für euch in der Regel ungefährlich ist, können auch Kinder die Viren an andere Menschen weitergeben.

Also heißt es, sich die Zeit zu vertreiben, am besten zu Hause oder dort, wo keine anderen Menschen außer euren Familienmitgliedern sind.

Was macht ihr zu Hause? Habt ihr Tipps für eure Mitschülerinnen und Mitschüler?

Wenn ihr mögt, sendet doch ein Foto oder eine kleine Geschichte von euren Aktivitäten an die Schule. Habt ihr etwas Tolles gebastelt oder kennt ein schönes Spiel, das ihr zusammen gespielt habt? Vielleicht habt ihr einen spannendes Hörspiel oder einen guten Film in einer Mediathek entdeckt und wollt diesen empfehlen?

Gerne veröffentlichen wir hier eure Fotos, Geschichten oder Links zu Internetangeboten!

Bitte schreibt eure Email zusammen mit Mama oder Papa an freizeit@gs-stammestrasse.de.

Liebe Grüße an euch alle und bleibt gesund!

Eure Lehrerinnen und Lehrer aus der Grundschule Stammestraße

Grüße vom Ganztags-Team

Das Team des Ganztags sendet euch Grüße!
Ihr könnt die Botschaften hier anschauen.

Alperen hat gemalt!

Alperen (3b) hat das Malfieber gepackt!

Vielen Dank für deine schönen Bilder, Alperen!!!

Sie wächst und wächst und wächst!

Unsere Steinkette wächst jeden Tag ein Stück weiter!
Sie ist ein Zeichen dafür, dass wir trotz Kontaktsperre etwas Schönes zusammen bauen können.

Macht weiter mit:

Sammelt einen Stein, bemalt diesen mit wetterfester Farbe, schreibt euren Namen darauf und lasst unsere Steinkette wachsen!

In der Natur mit Jamila

Jamila war spazieren. Sie liebt es im Wald und an den Kiesteichen auf Bäume zu klettern und die Natur zu erforschen. Aber sie vermisst auch sehr die Schule und ihre Freunde dort.
Liebe Jamila, vielen Dank für deine tollen Fotos!

Du hast ’nen Freund in mir mit den Stammi-Kids

Die Stammi-Kids haben wieder einen tollen Song aufgenommen: „Du hast ’nen Freund in mir“.

Danke für eure tolle „Balkonmusik“!!

Und nun viel Spaß beim Mitsingen!

Eine Steinkette als Zeichen!

Eine besondere Aktion haben unsere Schulsozialarbeiterinnen initiiert: Eine Steinkette als Zeichen, dass wir trotz Kontaktsperre etwas Schönes zusammen bauen können.

Stammestraßen-Kunst

Da war aber die Freude groß, als Herr Roth in seinem Fach nicht nur Dienstpost und Rechnungen, sondern einen Stapel mit Kunstwerken vorfand!
Hier eine kleine Auswahl.
Vielen Dank Aydin, Ida, Marlene und Tessa!

Harfenkonzert von Josephine

Heute war ja Feiertag und da hat sich Josephine (3b) die Zeit genommen und ein Harfenvideo gedreht.
Die drei Lieder heißen „Little Waltz“, „Marienkäfers Weise“ und „Vogelsberg Walzer“.

Liebe Josephine, vielen Dank für dein schönes Konzert!!!