Schulobst-Programm

20141014_038Einmal pro Woche wird unsere Schule im Rahmen des „Schulobstprogramms Niedersachsen“ mit frischem Obst und Gemüse aus biologischem Anbau beliefert. Jedes Kind erhält drei Mal pro Woche Obst oder Gemüse, das wir in den Klassen vor der ersten großen Pause in der Frühstückszeit von 9:45 bis 10:00 Uhr zubereiten und genießen!
In der Kiste vom Kampfelder Hof finden sich Äpfel, Birnen, Bananen, Mohrrüben, Pfirsiche, Mandarinen und vieles mehr.

20141014_048

Neben unserem „Gesunden Frühstück“ ist die Obst- und Gemüsekiste ein weiterer Baustein zur Gesundheitserziehung an unserer Schule.
Die gemeinsame Frühstückszeit ist dabei Lernzeit der etwas anderen Art. Die Kinder lernen Obst und Gemüse kennen und wertzuschätzen, lernen etwas über die Zubereitung von Nahrungsmitteln und erfahren die Mahlzeit als gemeinschaftliches Erlebnis.