Bastelnachmittage

Unsere Schule lädt ein Mal im Jahr zu einem Bastelnachmittag ein, vor den Weihnachtsferien zum Winterbasteln oder vor den Osterferien zum Frühlingsbasteln.

In allen Klassenräumen der Schule können die Kinder an einem Freitagnachmittag unter der Anleitung vieler fleißiger Mütter und Väter basteln. Gelegentlich gibt es sogar kleine Aufführungen oder ein Bilderbuchkino. Auch kleine und große Geschwisterkinder sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler sind an den Bastelnachmittagen herzlich willkommen!

Die Kindern zahlen einen kleinen Kostenbeitrag am Eingang, der an den Förderverein unserer Schule fließt. Der Förderverein bezahlt die Ausgaben für das Bastelmaterial.

Dank zahlreicher Kuchen- und Getränkespenden verwandelt sich unsere Mensa an den Bastelnachmittagen in eine gemütliche Cafeteria, die ebenfalls von Eltern und Fördervereinsmitgliedern betreut wird.

Wir freuen uns, dass unsere Elternschaft regelmäßig so engagiert die Bastelnachmittage unterstützt und mit tollen Ideen zu einem abwechslungsreichen Bastelangebot beiträgt! Herzlichen Dank!