Ab Montag wieder alle Kinder täglich in der Schule!

Ab Montag, 31.05.2021 kommen wieder ALLE Kinder täglich in die Schule!

Gestern wurden auf der Internetseite des Niedersächsischen Kultusministeriums Informationen zum schulischen Szenarienwechsel ab 31.05.2021 veröffentlicht.

Heute wurde eine Allgemeinverfügung der Region Hannover zur Feststellung des Außerkrafttretens der Maßnahmen nach § 9 a Absatz 1 Corona-VO im Regionsgebiet erlassen.

Demnach erfolgt ab Montag, 31.05.2021 der Wechsel in das Szenario A.

Hier noch einmal alle wichtigen Eckdaten:

• Der Stundenplan bleibt gleich.
  • Die Anfangs- & Endzeiten bleiben gleich.
  • Die Pausenzeiten bleiben gleich und damit weiterhin getrennt.
  • Es wird weiterhin eine Randstundennotbetreuung für Jg. 1 und Jg. 2 angeboten.
  • Es findet KEIN Ganztag statt, lediglich eine Notbetreuung von 13:00-16:00 Uhr.
  • Wichtig: Die Anmeldung muss sofort erfolgen, da es Montag bereits losgeht!
    Bitte nutzen Sie zur Anmeldung folgende Formulare:

Anmeldung Notbetreuung

Anmeldungen für die Notbetreuung im Szenario B sind nicht mehr gültig.

• Es gibt KEIN warmes Mittagessen.
  • Die Frühbetreuung (7:00-8:00 Uhr) und die Spätbetreuung (16:00-17:00 Uhr) müssen telefonisch unter der Nummer 0151-56285632 angemeldet werden.
  • Es besteht weiterhin Maskenpflicht beim Betreten des Schulgeländes.
  • Die Hygieneregeln gelten weiterhin.
  • Abstandsregeln innerhalb der Klasse werden zugunsten des Kohortenprinzips aufgelöst. Im Schulgebäude gelten sie weiterhin.
  • Die Zutrittsbeschränkungen gelten weiterhin.
  • Unsere Testtage für die Selbsttests sind ab sofort Montag und Mittwoch für ALLE!! Ihr Kind muss also montags und mittwochs das Durchführungsprotokoll vorzeigen, um in die Schule gelassen zu werden.
  • Vollständig genesene Kinder können durch eine Bescheinigung (Genesenennachweis) von der Testpflicht befreit werden. Dazu muss ein entsprechender Nachweis in der Schule vorgelegt werden.
  • Einen Elternbrief der Schulleitung erhalten alle Eltern per E-Mail. Er kann aber auch hier eingesehen werden.