Aufführung der 3c im Kleckstheater

Die Klasse 3c nimmt an einem Theaterprojekt teil, das von der Stadt Hannover begleitet wird. Ein Theaterpädagoge arbeitet mit den Kindern der Klasse. Daraus ist ein Stück entstanden: Das Erfinderbüro „Das gibt’s doch gar nicht!“. Mit Hilfe von Geräten wie Helmwisser, Beammaster, … soll das Leben der Kinder in Schule und Alltag erleichtert werden. Doch irgendwann geht alles schief. …..

Am Freitag, d. 9.6.17 machten sich Kinder und ihre Eltern auf den Weg zum Klecks-Theater in der Kestnerstr. Die Darbietung der Kinder fand großen Beifall. Eine aufregende Zeit!






Den aktuellen Flyer mit den Ferienangeboten des Stadtjugendrings Hannover e.V. gibt es hier zum Download.

Zum 125-jährigen Jubiläum unserer Schule stellte unser ehemaliger Schulleiter Hans Keßler die Schulchronik “Ricklingens Schule in 4 Jahrhunderten” vor. Die Erlöse gehen direkt an unseren Förderverein! Vielen Dank, Herr Keßler!
Das Buch ist in der Stadtwegbuchhandlung in Ricklingen erhältlich.
Weitere Informationen können Sie einem Flyer entnehmen - bitte hier klicken!