Die 3. und 4. Klassen im Figurentheater

Am 22. August waren die 3. und 4. Klassen zum Figurentheater in den Gemeindesaal neben unserer Schule eingeladen.
Zum allerersten Mal zeigte das Ensemble „Die Roten Finger“ ihre neue Inszenierung „Rotschopf und Rosenprinzessin“.

Im Anschluss hatten die Kinder sogar die Möglichkeit mit den beiden Puppenspielern Hendrika Ruthenberg und Bernd Linde über das Stück zu sprechen, Fragen zu stellen und sich die Puppen zeigen zu lassen. Vielen Dank!






Den aktuellen Flyer mit den Ferienangeboten des Stadtjugendrings Hannover e.V. gibt es hier zum Download.

Zum 125-jährigen Jubiläum unserer Schule stellte unser ehemaliger Schulleiter Hans Keßler die Schulchronik “Ricklingens Schule in 4 Jahrhunderten” vor. Die Erlöse gehen direkt an unseren Förderverein! Vielen Dank, Herr Keßler!
Das Buch ist in der Stadtwegbuchhandlung in Ricklingen erhältlich.
Weitere Informationen können Sie einem Flyer entnehmen - bitte hier klicken!