Die Corona-Selbsttests sind nun verpflichtend!

Ab dem 12.04.2021 besteht eine TESTPFLICHT an Schulen! Es gibt KEINE FREIWILLIGKEIT mehr!

Dies bedeutet, dass alle Kinder, die am Unterricht vor Ort oder an der Notbetreuung teilnehmen wollen, sich zwei mal pro Woche zu Hause testen müssen. (Einen genauen Ablaufplan zum Testverfahren/-ablauf erhalten Sie gesondert in der nächsten Woche!)

Sollten Sie Ihr Kind nicht selbst testen wollen, müssen Sie es bis zum 09.04.2021 vom Präsenzunterricht abmelden. Dazu nutzen Sie bitte dieses Formular. Bitte mailen Sie es an steffi.schluck@gsstammestrasse.de oder werfen Sie es in den Schulbriefkasten an der Feuerwehreinfahrt.

Alle Kinder, die an den verpflichtenden Tests teilnehmen, müssen als Nachweis das Durchführungsprotokoll (wird mit dem Test ausgehändigt) mit in die Schule bringen. Dies dient als Einlassticket und berechtigt für die weitere Testausgabe.
Sollte ein Kind diesen Nachweis NICHT dabei haben, besteht eine einmalige Ausnahme, den Test alleine (unter Aufsicht) vor der Turnhalle durchzuführen. Dieses ist jedoch als absolute Ausnahme zu sehen!
In Zukunft sind wir gezwungen, Kindern das Betreten des Schulgeländes zu verwehren, wenn sie nicht getestet sind oder den ausgefüllten Dokumentationszettel nicht dabei haben.
Der Dokumentationszettel gehört ab sofort zu jedem Schulbesuch wie das Frühstück und die Maske. Bitte sprechen Sie auch unbedingt mit Ihrem Kind über diese Neuerungen.

Bitte holen Sie den Test für Ihr Kind an einem der folgenden Termine ab:

MITTWOCH, 07.04.2021 von 9:30 Uhr – 12:00 Uhr

FREITAG, 09.04.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr

Die Ausgabe findet auf dem Schulgelände statt. ALLE FAMILIEN SIND VERPFLICHTET, EINEN TEST ABZUHOLEN, damit das Kind am 12.04.2021 wieder am Unterricht teilnehmen darf.

Zur Testausgabe mitzubringen sind der unterschriebene Elternbrief „Selbsttests zu Hause – Informationen für Eltern“ UND die Einwilligungserklärung, sofern sie noch nicht abgegeben wurde.

Bitte nehmen Sie den Ausgabetermin wahr. VIELEN DANK!