Die neuen Corona-Regelungen

Ab 7.3.2022 müssen die Kinder nur noch montags, mittwochs und freitags mit dem negativen Testkit zur Schule kommen.

Kinder, die einen Genesenen- oder Impfnachweis in der Schule abgegeben haben, sind von der Testung befreit, sofern sie die GRÜNE KARTE bereits erhalten haben. Die grüne Karte dient als Eintrittskarte und ist am Schultor vorzuzeigen.

Eine freiwillige Testung ist weiterhin möglich. Dies müsste bitte der Klassenlehrkraft oder der Schulleitung mitgeteilt werden.

Sollte es in einer Klasse einen positiven Schnelltest- oder PCR-Testfall geben, greift sofort das ABIT-Verfahren (anlassbezogenes intensives Testen). In so einem Fall wird die jeweilige Klassenelternschaft über den E-Mailverteiler informiert und ALLE Kinder der Klasse MÜSSEN sich wieder an 5 aufeinanderfolgenden Schultagen testen (auch genesene und geimpfte Kinder). Die grüne Karte wird vorübergehend wieder eingesammelt.

Die Testkits werden dienstags und donnerstags im Klassenraum und NICHT am Schultor kontrolliert.

ALLE tragen weiterhin medizinische Masken!

Eine Information über die aktuellen Coronazahlen wird es nicht mehr an alle Eltern über den E-Mailverteiler geben, sondern nur noch über die Homepage.

Veranstaltungen sind ab sofort unter der 3G-Regelung möglich.

Klassenfahrten sind nach den Osterferien wieder erlaubt.

Die Schulleitung darf aus dienstlichen Gründen ab sofort wieder einzelne Lehrkräfte über die Corona-Erkrankung eines Kindes in der jeweiligen Klasse unterrichten. Grundsätzlich gehen wir weiterhin mit Daten vertraulich um.