Die Schnelltests sind da!

Achtung: Bitte beachten Sie dringend die aktualisierten Informationen oben auf dieser Seite!

Wir freuen uns, dass die Schnelltests uns erreicht haben, leider erst letzten Freitag nach Unterrichtsschluss. Somit hatten wir keine Möglichkeit, den Kindern den Test mitzugeben.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen möchten wir nach den Ferien gerne als „sichere“ Schule starten. Deshalb macht es wenig Sinn, erst eine Woche nach den Osterferien mit den Tests zu beginnen.

Es ist unser Wunsch, dass die Kinder nach den Ferien getestet in die Schule kommen. Wir werden hierfür eine Testausgabe in der Schule organisieren.

Die Testausgabe wird bei gutem Wetter auf dem Schulhof stattfinden. Die einzelnen
Jahrgänge haben getrennte Ausgabestellen. Bitte achten Sie auf die Beschilderung. Bei schlechtem Wetter wird die Ausgabe für Jahrgang 1 und 2 im Mensavorraum stattfinden und für Jahrgang 3 und 4 in der Turnhalle.

Sofern die Einwilligungserklärung abgegeben wurde, können die Kinder die Tests auch selbst abholen.

Sollten Sie sich nachträglich noch dazu entscheiden, dass Ihr Kind an der Testung teilnimmt, können Sie mit der ausgefüllten Einwilligungserklärung zur Testausgabe kommen und erhalten ebenfalls einen Test.

WICHTIG:

Kinder, die am Montag, den 12.04.2021 wieder in die Schule kommen, sollen frühestens am Sonntagabend bzw. Montagmorgen getestet werden.

Kinder, die erst am Dienstag, den 13.04.2021 Unterricht haben, sollen Montagabend oder Dienstagmorgen getestet werden.

Sie erhalten einen Rücklaufzettel, der nach jedem Test auszufüllen und in der Schule wieder abzugeben ist.

Hinweis: Der Test tut nicht weh und ist auch nicht gefährlich. Man muss lediglich ein Stäbchen in den vorderen Nasenbereich einführen.

Wir hoffen sehr auf Ihre Unterstützung!