Distanzlernen und Quarantänemaßnahmen

An unserer Schule gibt es momentan zwei positiv getestete Coronafälle im ersten und dritten Jahrgang. In Kurs- und Betreuungsangeboten sowie im Ganztag hatten diese Kinder auch mit Schülerinnen und Schülern anderer Klassen Kontakt. Mehr als zwei Drittel der Kinder jeder 1. und 3. Klasse sind durch diese Überschneidungen betroffen.

Als Vorsichtsmaßnahme bleiben alle Kinder des 1. und 3. Jahrgangs ab Montag, 16.11.2020 bis auf Weiteres im Distanzlernen zu Hause.
Alle betroffenen Familien werden informiert.

Auch die Mitarbeiter, die mit den positiv getesteten Kindern Kontakt hatten, arbeiten im Home-Office. Dies betrifft 10 Mitarbeiter unserer Schule.

Zwei weitere Kinder unserer Schule befinden sich durch eine verordnete Infektionsschutzmaßnahme des Gesundheitsamtes weiterhin in Quarantäne.