Einschulung 2020

Am Samstag, 29. August 2020 findet die Einschulung unserer neuen Klassen 1a, 1b, 1c und 1d statt.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir seitens des Kultusministeriums noch strenge Auflagen bezüglich der Durchführung von Schulveranstaltungen. Daher wird die Einschulungsfeier nicht wie in den letzten Jahren ablaufen können.

Wir werden jede Klasse separat einschulen. Einen Gottesdienst vorweg in der Michaeliskirche wird es leider nicht geben.

Geplante Einschulungszeiten:

9:00 Uhr Klasse 1a

9:45 Uhr Klasse 1b

10:30 Uhr Klasse 1c

11:15 Uhr Klasse 1d

Alle Besucher müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen. Bitte füllen Sie den Zettel zur Erfassung der Kontaktdaten im Vorfeld aus und bringen ihn am Tag der Einschulung mit. Nur so erhalten Sie Zutritt auf das Gelände. Sie können den Zettel auch hier herunterladen und ausdrucken.

Des Weiteren bekommt jede Familie drei Eintrittskarten. Unter den vorliegenden Bedingungen können wir leider keine Ausnahmen machen.

Wir bitten Sie lange Wartezeiten auf dem Schulgelände zu vermeiden. Kommen Sie bitte pünktlich vor der Veranstaltung und verlassen Sie diese nach Beendigung bitte auch wieder zeitnah.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung erlaubt. Ausgenommen davon sind Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Leider kann in diesem Jahr auch keine Cafeteria stattfinden, da der Verkauf von Kaffee und Kuchen untersagt ist.

Sollten sich kurzfristig Änderungen ergeben, informieren wir Sie selbstverständlich. Sie können sich jederzeit auch hier auf unserer Schulhomepage informieren.

Trotz aller außergewöhnlichen Umstände hoffen wir auf eine schöne Feier und freuen uns auf Sie und Ihr Kind!