Frühlingsbasteln am 8. März

Auch wenn wir uns laut Kalender noch im Winter befinden, fand am 8. März in Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit ein Frühlingsbastelnachmittag statt. In allen Klassenräumen der Schule konnten die Kinder basteln, unter der Anleitung vieler fleißiger Mütter und Väter, die sich tolle Bastelarbeiten ausgedacht hatten.

Dank zahlreicher Kuchen- und Getränkespenden verwandelte sich unsere Mensa in eine gemütliche Cafeteria, die ebenfalls von Eltern und Fördervereinsmitgliedern betreut wurde.

Wir danken allen Eltern und unseren drei fleißigen Anwärterinnen sehr herzlich für ihre Hilfe!





Zum 125-jährigen Jubiläum unserer Schule stellte unser ehemaliger Schulleiter Hans Keßler die Schulchronik “Ricklingens Schule in 4 Jahrhunderten” vor. Die Erlöse gehen direkt an unseren Förderverein! Vielen Dank, Herr Keßler!
Das Buch ist in der Stadtwegbuchhandlung in Ricklingen erhältlich.
Weitere Informationen können Sie einem Flyer entnehmen - bitte hier klicken!