Helmut60

Hier könnt ihr euch ein Beispiel anhören, das Brigitte, Lennart und Peter gedichtet haben (auf das kleine weiße Dreieck klicken):

Hier die mp3-Datei zum Download, falls euer Computer die Datei nicht abspielen kann (mit der rechten Maustaste auf den unterstrichenen Text klicken und dann „speichern unter“ wählen!)

Unten findet ihr den Text unseres Beispiels. Nun sollt ihr weiter dichten, entweder einen zweizeiligen Rap oder eine Strophe. Wir können allerdings auch einfach die Strophe am Ende noch einmal wiederholen, wenn alle ihren Zweizeiler durchgerappt haben.

Bitte schickt eure Raps an ed.es1722053140sarts1722053140emmat1722053140ssg@h1722053140tor.r1722053140etep1722053140, dann kann ich das Playback auf unsere Raps zuschneiden.
Viel Spaß!

Strophe
Hallo Leute, wir steig’n heute alle Treppenstufen rauf,
oben angekommen machen wir die Türe auf
den Flur entlang durch’s Dachgeschoss,
ist am Ende eine Tür, da sitzt der Boss

Zwischenteil (Refrain)
Ja im Schulleitungszimmer, klopfe, klopf – klopf
sitzt der Helmut immer. Herein!
Ja im Schulleitungszimmer, klopfe, klopf – klopf
sitzt der Helmut immer. Herein!

Rap Brigitte
Er hat ’nen vollen Bart und dicke Stiefel an,
„Hallo Helmut“ – ach nee, das ist der Weihnachtsmann!

Rap Peter
Auf der Gitarre ist Helmut ein echtes Genie
deshalb ziert sein Autogramm die Klampfe von Rolf Zukowski!

Rap Lennart
Weil ich später mal mit dir in der Prüfung sitze,
sag‘ ich heute einfach mal: Du bist spitze!