Jahrgang 1 in der Kinderoper

Am 19. April besuchten alle Kinder des ersten Jahrgangs die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ im Gemeindesaal neben unserer Schule.
Für viele Kinder war diese Aufführung bestimmt der erste Besuch einer Oper und dementsprechend begeistert waren die jungen Zuschauer auch von der gelungenen Vorstellung mit tollen Sängerinnen.
Vielen Dank an die Stiftung Edelhof Ricklingen, die uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht (und finanziert!) hat!!






Den aktuellen Flyer mit den Ferienangeboten des Stadtjugendrings Hannover e.V. gibt es hier zum Download.

Zum 125-jährigen Jubiläum unserer Schule stellte unser ehemaliger Schulleiter Hans Keßler die Schulchronik “Ricklingens Schule in 4 Jahrhunderten” vor. Die Erlöse gehen direkt an unseren Förderverein! Vielen Dank, Herr Keßler!
Das Buch ist in der Stadtwegbuchhandlung in Ricklingen erhältlich.
Weitere Informationen können Sie einem Flyer entnehmen - bitte hier klicken!