Schulobst in der Grundschule Stammestraße!

20141014_038Seit dem 6. Oktober wird unsere Schule im Rahmen des „Schulobstprogramms Niedersachsen“ einmal pro Woche mit frischem Obst und Gemüse aus biologischem Anbau beliefert. So erhält jedes Kind drei Mal pro Woche Obst oder Gemüse, das wir in den Klassen vor der ersten großen Pause in der Frühstückszeit von 9:45 bis 10:00 Uhr zubereiten und genießen!
Ausgegeben wird das Obst- und Gemüsefrühstück am Dienstag, Mittwoch und Freitag.

20141014_048

Neben unserem „Gesunden Frühstück“, das weiterhin am Donnerstag stattfindet, ist die Obst- und Gemüse-
kiste ein weiterer Baustein zur Gesundheitserziehung.
Die gemeinsame Frühstückszeit ist dabei Lernzeit der etwas anderen Art. Im praktischen Umgang lernen die Kinder Obst und Gemüse kennen, lernen etwas über die Zubereitung der Nahrungsmittel und erfahren die Mahlzeit als gemeinschaftliches Erlebnis.