Update 25. Januar 2021, 08:00 Uhr

Liebe Eltern!

Die Beschlüsse in der letzten Woche haben zu weiteren Verunsicherungen geführt. Die Schulen sind geöffnet und es findet weiterhin das Szenario B statt. Zudem wird eine Notbetreuung angeboten. Sie können jedoch selbst entscheiden, ob Sie Ihr Kind vor Ort oder zuhause lernen lassen.

Sollten Sie Ihr Kind vom Unterricht bis zum 14.02.21 abgemeldet haben, besteht keine Möglichkeit, es vorher wieder in die Schule zu schicken.

Zeugnisausgabe

Für die Kinder, die vor Ort lernen, steht am Donnerstag, 28.01.21 und Freitag, 29.01.21 die Zeugnisausgabe an. Der Unterricht endet an dem Tag wie folgt:

Sollten Sie an diesen Tagen eine Notbetreuung bis 13:00 Uhr für Ihr Kind benötigen, müssen Sie diese im Vorfeld über die entsprechenden Formulare (Mensavorraum, Homepage) anmelden.

Die Kinder, die zuhause lernen, können ihr Zeugnis ab dem 28.01.21 über folgende Wege bekommen:

• Die Klassenlehrkraft gibt Ihnen einen Termin zur Übergabe am Schultor.
  • Sie bevollmächtigen schriftlich ein Kind aus der Klasse, das Zeugnis mitnehmen zu dürfen.
  • Wir bitten, davon abzusehen, das Schulgebäude zu betreten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Weiterer Ablauf bis zum 14.02.21

Es findet weiterhin kein Mittagessen und kein Ganztag statt!

Am 01. und 02.02.21 findet kein Unterricht und keine Notbetreuung statt. Es sind Winterferien und die Schule ist geschlossen!

Der Unterricht beginnt am 03.02.21 wieder für die rote Gruppe. Wir bleiben in Szenario B. Das heißt, die Kinder kommen weiterhin im Wechsel zur Schule.
    Der Tabelle können Sie entnehmen, welche Gruppe wann kommen muss.

Die Unterrichtszeiten bleiben gleich. Es gibt lediglich einen neuen Stundenplan, da es Personaländerungen zum Halbjahr geben wird.
    Informationen dazu erhalten Sie über die Klassenlehrkraft.

Sie können Ihr Kind über das entsprechende Formular zu verschiedenen Notbetreuungen anmelden.
    Eine Anmeldung bis zum 29.01.21 ist die Voraussetzung für die Teilnahme!!! Bitte halten Sie diese Fristen ein! Wir brauchen gerade in dieser Zeit eine verlässliche Planungsgrundlage.

Entsprechende Formulare erhalten Sie per E-Mail über die Klassenlehrkraft, im Mensavorraum oder auf der Homepage zum Download.

Alle Informationen dieses Updates erhalten Sie auch per E-Mail in einem Elternbrief der Schulleitung, den Sie auch hier herunterladen können. Für Rückfragen steht Ihnen die Klassenlehrkraft zur Verfügung.

Sobald es neue Beschlüsse für die Zeit ab dem 15.02.2021 gibt, geben wir Informationen auf der Internetseite und per E-Mail bekannt.

Notbetreuung vom 03. bis 12.02.2021

Hier erhalten Sie die Formulare zur Anmeldung für die Notbetreuung vom 3. bis 12.02.2021:

Anmeldeformular für Jahrgang 1 – rote Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 1 – blaue Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 2 – rote Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 2 – blaue Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 3 – rote Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 3 – blaue Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 4 – rote Gruppe

Anmeldeformular für Jahrgang 4 – blaue Gruppe

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –