Wechsel ins Szenario A

Wie Sie dem Brief des niedersächsischen Kultusministers entnehmen konnten, ist eine Rückkehr ins Szenario A geplant, in dem alle Kinder wieder täglich Unterricht haben.
Leider wird diese Entscheidung erst sehr kurzfristig bekanntgegeben und es kann sein, dass bereits am kommenden Montag, 31.05.2021 wieder alle Kinder Unterricht haben.

BITTE KONTROLLIEREN SIE DAHER UNBEDINGT IHRE E-MAILS!!!

Für die Notbetreuungsanmeldung werden kurzfristig wieder digitale Anmeldeformulare unter diesem Link bereitgestellt. Die Anmeldung muss dann umgehend erfolgen. Anmeldungen für das Szenario B wären in diesem Fall nicht mehr gültig.

Es gilt nun, dass vollständig Geimpfte und vollständig Genesene von der Testpflicht befreit sind. Für vollständig Genesene ist eine entsprechende Bescheinigung (sog. Genesenennachweis) eines Arztes oder des Gesundheitsamtes vorzulegen. Sollte eine entsprechende Bescheinigung bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden, kann auf die verpflichtende Selbsttestung verzichtet werden.

Einen Elternbrief der Schulleitung mit weiteren Informationen erhalten alle Eltern per E-Mail, dieser ist auch hier abrufbar.