Zuhause Lesen Challenge

Eine tolle Aktion hat Frau Korten entdeckt:

Für Leseratten oder solche, die es werden wollen, bietet sich die Möglichkeit eines Wettbewerbs, genauer gesagt, einer „Zu-Hause-lesen-Challenge“. Dabei geht es sowohl um Lesen als auch um Vorlesen.
Mitmachen kann jede(r), nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene. Also, liebe Schüler und Schülerinnen, liebe große und kleine Schwestern und Brüder, Freunde und Freundinnen und liebe Eltern, Tanten und Onkel, Großmütter und Großväter, alle können ihr Interesse an Büchern oder vielleicht auch ihr Interesse an einer Challenge unter Beweis stellen.
Auf geht’s, viel Spaß wünscht Frau Korten, die auf diesem Wege ganz besonders herzlich die Kinder ihrer Klasse 4c grüßt und alles Gute wünscht. Haltet durch und ihr wisst ja: Das Händewaschen (mit Seife) nicht vergessen, dabei zweimal „Happy birthday“ singen…

SO FUNKTIONIERT‘S

Jede(r) postet ein Foto mit seiner/ihrer aktuellen Lektüre und ergänzt den Text „Ich bleibe zuhause und lese… (Nennung des Titels)“.

Egal ob Liebesroman, Krimi, Bildband, Sachbuch oder Zeitschrift: Jede(r) hat Lesestoff, der auch für andere interessant ist.

• Foto mit Lektüre machen

• Lese-Empfehlung mit oben genanntem Satz versehen