Fasching

Stell dir vor, du betrittst die Schule und es kommen dir die schönsten Prinzessinnen und Prinzen, entschlossene Cowgirls und -boys, abenteuerlustige Piraten, zarte Meerjungfrauen und sogar Ronaldo höchstpersönlich entgegen… Ach ja, es ist Rosenmontag und die Grundschule Stammestraße zeigt sich lustig, bunt und sehr kreativ. Auch die LehrerInnen sind kaum wiederzuerkennen. Von Einhörnern bis zu Marienkäfern ist alles vertreten und für den Notfall steht ein Chirurg zu Diensten. Ein gutgelaunter, kamellewerfender Hippie kommt bei Jung und Alt besonders gut an – Herr Meffert, unser Schulleiter, weiß sich eben in Szene zu setzen!
Aus allen Klassenzimmern ertönt Musik und Kinderlachen. Eine Polonaise durch die ganze Schule sowie ein Abenteuerparcours in der Turnhalle dürfen in keinem Jahr fehlen und runden einen sehr bewegten, spannenden Schulvormittag der anderen Art ab.

Text: K.Korten, Bilder: Luisa, Tom, Daniela, Arseniy, Klasse 2c