Die 4a und 4b auf dem Ponyhof

Das schreiben Elisabeth und Aurelia über das Essen und die Tiere auf der Klassenfahrt:

Es gab Nudeln und richtig leckere Soße! Kartoffelsalat und Sauerkraut standen auch auf dem Speiseplan. Natürlich gab es auch Kartoffelpuffer.
Es war sehr lecker!

Die Ziegen waren sehr süß und der Hund Eddie war auch ganz nett.
Natürlich gab es Katzen. Die Ziegen heißen Luisa, Coucki und Jonas.
Auf der streichelwiese gab es auch zwei Zwergponys, die hießen Susi und Strolch.
Und es gab Meerschweinchen und Kaninchen.

Anna und Zélenya haben dies über die Aktivitäten auf dem Ponyhof geschrieben:

Es gab einige Aktivitäten unter anderem eine tolle Traktorfahrt mit Gesang der Klassen 4b und 4a, eine dunkle Nachtwanderung im Wald, eine Streichelwiese mit Ziegen und zwei Ponys namens Susi und Strolch. Es gab hohes Gras und einen Tunnel für die Ziegen.

Das Essen war auch sehr interessant (Frühstück). Zum Frühstück gab es jeden Morgen natürlich Wurst, Käse, Marmelade, Honig und viele weitere andere Aufstriche.
Zum Mittag gab es viele verschiedene Desserts.

Auf dem Ponyhof gab es auch einen Spielplatz. Der Favorit der Kinder war die Tarzan-Schaukel, die über einen Baum gespannt war.

Die Zimmer waren sehr bequem und die Hütten natürlich auch.

Die beste Aktivität und die Lieblingsaktivität von den Klassen 4B und 4A war das Ponyreiten. Die Ponys waren nett und haben sich meistens auch benommen.

Es war eine sehr tolle Klassenfahrt!

Dieser Bericht stammt von Anna und Zélenya aus der 4B.

Auch Talia berichtet vom Ponyhof:

Der Ponyhof Hagedorn in Steimbke war super schön und wir haben auch ein schönes Zimmer bekommen und das Essen war super lecker.
Der Spielplatz war cool, denn es gab sogar zwei Tarzan-Schaukeln. Die Nachtwanderung war super, wir haben sogar Fledermäuse gesehen.
Die Geschichte von Frau Bleßmann hat uns alle total begeistert und hat uns müde gemacht. Das Frühstück war auch super lecker.

Auf einem Ponyhof gibt es natürlich Pferde und Ponys, unser Pferd hieß Bea. Auf dem Ponyhof gibt es auch andere Tiere z.B. einen Hund und drei Katzen und sie waren so lieb. Die Meerschweinchenmama hat Babys bekommen.

Am vorletzten Tag gab es ein Grillfest und eine Hüpfburg – das war der schönste Tag meines Lebens!

Mit lieben Grüßen von der Talia