Die 4b bei der Feuerwehr

Am 4 Oktober war die Klasse 4b zu Besuch bei der Feuerwehrwache 4. Die Kinder hatten die Möglichkeit dem Feuerwehrmann viele Fragen zu stellen. Außerdem wurde die Ausrüstung der Feuerwehr genau unter die Lupe genommen. Frau Hoffmann durfte sogar einen Anzug anziehen. Die Feuerwehrautos und die Rettungswagen konnten von allen Kindern besichtigt werden. Ein Highlight war die Fahrt mit der Drehleiter auf 30m Höhe. Von Oben war sogar das Rathaus zu sehen. Bei super Wetter hat sich die ganze Klasse auf dem Sportplatz der Feuerwehr ausgetobt. Und sogar einen echten Feuerwehreinsatz haben wir miterlebt. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten drei Fahrzeuge aus.
Am Schluss schauten wir noch bei einer Brandschutzübung zu, bei der die Flammen einige Meter hoch wurden. Bei der Knallprobe haben wir uns alle die Ohren zugehalten. – Es war ein spannender Tag.