Matheolympiade

Dabeisein ist alles – diesem olympischen Gedanken wurde auch in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes Rechnung getragen. Mathematisch begabte SchülerInnen bekamen am 7.2.18 die Gelegenheit, ihr Talent in einem Mathematikwettbewerb unter Beweis zu stellen. 31 Kinder grübelten in der Schulrunde der Matheolympiade 2 Stunden lang über knifflige mathematische Probleme. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 13 Kinder waren erfolgreich und die Erst- bis Drittplatzierten jedes Jahrgangs haben mit ihrem Wissen besonders geglänzt. Aus Jahrgang 3 teilen sich den 1. Platz Fadia Jallouli und Enno Riggert, den 2. Platz belegt Sorsha Börstler, und der 3. Platz ist dreimal vergeben an Thaison Nguyen, Sophie Schluck und David Sun. Der Medaillenspiegel bei den Viertklässlern wird angeführt von der Vorjahressiegerin Elena Jantos, danach rangiert auf Platz 2 Alpha Saliou, Drittplatzierte ist Polina Syabruk. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Text: K.Korten, Bild: Marla, Klasse 2c