Neue Regelungen zum Szenarienwechsel

Aus der neuen bundesweiten „Notbremse“ haben sich neue Regelungen zum Szenarienwechsel ergeben.

Für unsere Schule gelten folgende Regelungen:

Jahrgang 4 bleibt unabhängig vom Inzidenzwert dauerhaft im Szenario B (Unterricht im Wechselmodell).

Die Jahrgänge 1 bis 3 haben bei einem Inzidenzwert in der Region Hannover von unter 165 Unterricht im Szenario B (Unterricht im Wechselmodell).

Liegt der Inzidenzwert 3 Tage in Folge über 165, wechseln diese Jahrgänge ins Szenario C (Distanzlernen). Liegt der Inzidenzwert wieder 5 Tage in Folge unter 165, wird zurück ins Szenario B gewechselt.

Sobald sich ein Szenarienwechsel abzeichnet, informiert Sie die Klassenlehrkaft. Auch unsere Homepage enthält tagesaktuelle Informationen.

Sollte es zu einem Szenarienwechsel kommen, werden alle betroffenen Eltern informiert.

Bitte sehen Sie von Nachfragen ab, Sie erhalten die Informationen, sobald sie uns vorliegen. Danke!

Einen Brief des niedersächsischen Kultusministers zu diesem Thema an alle Eltern und Erziehungsberechtigten können Sie hier herunterladen.