Schwimmkurse bei Integration macht Schule

Endlich geschafft! Ein Traum wird Wirklichkeit. Am 4. April 2019 haben einige der Frauen der „Integration macht Schule“ Gruppe den langersehnten Freischwimmer erreicht!

Und auch die Schülerinnen und Schüler können stolz sein, auch sie bestanden im Schwimmkurs, der über das „Integration macht Schule“ Projekt angeboten wird, das Seepferdchen oder sogar das Bronzeabzeichen.

Der Kurs wurde in Kooperation mit Frau Laube, Leitung der Koordinierungsstelle Sport und Geflüchtete, sowie Herrn Michael Raulin vom Schwimmverein Union 06 verwirklicht. Finanzielle Unterstützung kam vom LandesSportBund.

Ein großes Dank geht ebenfalls an die Schwimmlehrerinnen Claudia Bähr und Korina Bergmann-Scholtz, die mit viel Geduld und guter Laune den Damen und Kindern das Schwimmen so erfolgreich beigebracht haben.

Weitere Fotos findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!