Das Kollegium

Das Kollegium früher

kol_01kol_02

kol_03kol_05

kol_16kol_07

kol_10kol_12

kol_14kol_15

kol_09

Und heute…

Nicht ganz so lange her: Kollegiumsfotos aus den letzten Jahren



Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mein Name ist Florence Benseler und ich bin 19 Jahre alt.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und werde nun ein Freiwilliges Soziales Jahr hier an der Grundschule Stammestraße durchführen.

Vor meinem Abitur war ich als Schülerin ein Jahr in England, an einem College. Dort belegte ich Psychologie und Soziologie als meine Hauptfächer und wurde durch „Humanutopia“ zur Vertrauensschülerin ausgebildet. Schon seit langem steht für mich fest, dass ich Grundschullehrerin werden möchte.
Im letzten Schuljahr habe ich bereits Lernförderung an einer Grundschule gegeben und möchte in diesem Jahr weitere Erfahrungen sammeln.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport wie Tennis oder Klettern.

Ich habe mir die Grundschule Stammestraße für mein FSJ ausgesucht, da ich vor 13 Jahren selbst hier eingeschult wurde und die ersten vier Jahre meiner Schullaufbahn hier verbrachte. Ich finde es sehr interessant, nun aus einer ganz anderen Perspektive den Schulalltag mitzuerleben.





Zum 125-jährigen Jubiläum unserer Schule stellte unser ehemaliger Schulleiter Hans Keßler die Schulchronik “Ricklingens Schule in 4 Jahrhunderten” vor. Die Erlöse gehen direkt an unseren Förderverein! Vielen Dank, Herr Keßler!
Das Buch ist in der Stadtwegbuchhandlung in Ricklingen erhältlich.
Weitere Informationen können Sie einem Flyer entnehmen - bitte hier klicken!