Alte Neuigkeiten

Noch immer schön: Alte Neuigkeiten!

Nach einiger Zeit verschwinden unsere Neuigkeiten von der Startseite, sind aber hier noch nachzulesen!

Fasching!

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal am Rosenmontag an unserer Schule ausgiebig Fasching gefeiert. Zwischendurch durfte jede Klasse in der Turnhalle den Faschingsparcours, der von unseren Schulsozialarbeiterinnen betreut wurde, absolvieren.

Viele Fotos vom für viele Kinder schönesten Tag des Jahre gibt es hier!

Besuch aus der Sonderpädagogik

Im Rahmen des Praxisseminars „Beratung für Zugewanderte“ der Arbeitsstelle diversitAS der Leibniz Universität Hannover besuchte eine Gruppe Studierender unter der Leitung der Dozentin Helga B. Gundlach die Grundschule Stammestraße. Die 20 angehenden Sonderpädagoginnen und Sozialwissenschaftler/innen informierten sich bei Wassila Ladhar über ihre vielfältigen Aufgaben und wie diese zugewanderten Schulkindern und ihren Eltern bei der Integration helfen.

Weitere Bilder des Besuchs gibt es hier und hier.

Die 3a sammelt für das Tierheim

Die Idee, etwas gutes für Tiere im Tierheim zu tun, kam der 3a im Sachunterricht. Aktuelles Thema war der respektvolle Umgang mit Tieren.
Gesagt, Brief verfasst und mit der ganzen Schule gesammelt…

Vielen Dank an die vielen Spenderinnen und Spender an der Grundschule Stammestraße!
Das Tierheim Hannover hat sich sehr über die Futterspende gefreut und war überwältigt vom Sammeleifer der Kinder!

Hier gibt es viele Bilder von Übergabe der Spenden und der Führung über das Tierheimgelände am 10. Februar.

Arbeitsergebnisse unserer Autodesigner!

Der vierte Jahrgang hat im Werkunterricht einen Kipplaster gebaut. Richtig spannend wurde es in den letzten Stunden, als die Fahrzeuge mit Auspuffen, Blinkern, Stoßstangen, Lampen und Ladeflächenaufbauten getunt wurden.
Bilder unserer Jungdesignerinnen und Jungdesigner mit ihren heißen Flitzern gibt es hier!
Fotos von den Automodellen könnt ihr euch hier ansehen.

Das Raphuhn ist da!

Die Kinder der Klassen 4a, 4c und 4e haben gedichtet, gebeatboxt und gerappt!
So sind drei ganz unterschiedliche „Raphühner“ entstanden:

4a:

4c:

4e:

Klasse 4d bei „Mathe im Advent“!

In der Adventszeit hat die Klasse 4d bei der Aktion „Mathe im Advent“ teilgenommen.

Täglich konnte ein neues Türchen des digitalen Adventskalenders mit einer Aufgabe geöffnet werden. Diese musste noch am gleichen Tag bearbeitet werden.

Die Klasse 4d hat für 24 Aufgaben 69 Antworten abgegeben, davon waren 47 (68%) richtig gelöst.

Herzlichen Glückwunsch!!

Aufführung der Theater-AG

Am den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien spielte unsere Theater-AG das Märchenstück „Prinzessin Piesepampel“ im Freizeitheim Ricklingen.
Viele Fotos von den großartigen Aufführungen gibt es hier!

Generalprobe bei der Theater-AG

In diesem Jahr spielte unsere Theater-AG das Märchenstück „Prinzessin Piesepampel“. Einige „ungeschminkte“ Bilder von der Generalprobe gibt es hier.