Noch immer schön: Alte Neuigkeiten!
Nach einiger Zeit verschwinden unsere Neuigkeiten von der Startseite, sind aber hier noch nachzulesen!

Das Leben ist ein Ponyhof… zumindest in der letzten ganzen Schulwoche der Klassen 4a und 4e!
Zusammen mit Frau Loose, Frau Burek, Frau Rüber und Herrn Roth streichelten, striegelten und ritten die Kinder eine Woche lang auf dem Ponyhof Hagedorn in Steimbke.
(Sehr) viele Fotos von unserer wunderschönen Abschlussfahrt könnt ihr hier anschauen!
Danke an das tolle Team und alle Tiere auf dem Ponyhof in Steimbke!!

Wir werden eine besondere Schule!
Die Grundschule Stammestraße ist seit Sommer 2017 eine teilgebundene Ganztagsschule.
Eine Anmeldung zu den Ganztagsangeboten ist bis zum 12.05.2017 möglich. Hier stehen Ihnen die Formulare zum Download bereit:
Anmeldeformular für Jahrgang 1 und 2
Anmeldeforular für Jahrgang 3 und 4
Merkblätter mit mit Informationen zur Anmeldung können sie hier herunter laden:
Informationen zur Ganztagsanmeldung Jahrgang 1 und 2
Informationen zur Ganztagsanmeldung Jahrgang 3 und 4
Weitere Informationen über unser Ganztagskonzept finden Sie ab sofort rechts im Menü unter dem Punkt Ganztag.
Diese Seite wird ständig ergänzt und aktualisiert, hier finden Sie auch die Präsentationen der Stadt Hannover und des Stephansstifts vom Informationsabend am 30. März zum Download.

Am 27. April nahmen die Klassen 4a und 4e an einem besonderen Theaterstück im Rahmen des Kinderkulturabos teil: Sonja Thöneböhn und zwei weitere Schauspieler entwickelten mit den Kindern ein ziemlich verrücktes Märchen aus dem Stehgreif, bei dem die Zuschauer auf einmal auch zu Schauspielern wurden.
Im Wald in einer Höhle lebt der Zwerg Kevin. Die böse Königin Esmeralda erteilt ihrem Jäger und seinem Gehilfen Leon den Auftrag, den Pandabären Sophie zu kidnappen, um sich von seinem Pelz einen modischen Umhang schneidern zu lassen. Das Unglück nimmt seinen Lauf, aber zum Glück können Zwerg Kevin und sein Freund, der Vogel Kaylan, Sopie durch eine List im letzten Moment vor Leons Messer retten. Natürlich gibt es ein happy end und zum Schluss heiratet die böse Königin Herrn Roth und es gibt eine große Popcornparty!
Fotos könnt ihr euch hier anschauen!

Kurz vor den Osterferien wurden unseren Supermathematikern ihre Urkunden verliehen, sie hatten sich bei der diesjährigen Mathe-Olympiade für die Landesrunde qualifiziert und ausgezeichnete Leistungen gezeigt.
Unser Schulleiter Herr Meffert überreichte die Urkunden an die Gewinner, die von Alexandra Friedl durch die Olympiade geleitet wurden.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Weitere Fotos von der Preisverleihung gibt es hier!

Es sieht alles danach aus, als wenn das „stille Örtchen“ in unserem Schulneubau zu einem echten Schmuckstück entwickeln wird.
In einem Workshop mit der Künstlerin Susanne Siegl entwerfen Kinder der 4. Klassen wunderschöne Wandfliesen für die Schülertoiletten im Neubau!
Weitere Fotos vom Mosaik-Workshop gibt es hier zu anzusehen.

Im Matheunterricht haben die Kinder der 4e ihre eigenen Traumhäuser entworfen. Neben Riesenbadewanne und Pferdestall im Garten darf bei vielen natürlich der Chillbereich nicht fehlen!
Fotos von den Kindern bei der Arbeit und natürlich Pläne der Traumhäuser kann man hier bewundern!

Der vierte Jahrgang nimmt derzeit an einem Medienpräventionsprojekt mit Jan Twelkmeyer-Wassmann teil. Am ersten Projekttag besprachen die Kinder den verantwortlichen Umgang mit den eigenen Daten in sozialen Netzwerken. Das Projekt um dieses heiße Thema macht den Kindern viel Spaß!
Auch einen Elternabend zum Thema wird es geben, zu dem die Eltern noch eingeladen werden!
Fotos vom Projekt gibt es hier anzuschauen.