Noch immer schön: Alte Neuigkeiten!
Nach einiger Zeit verschwinden unsere Neuigkeiten von der Startseite, sind aber hier noch nachzulesen!

Vom 23. bis zum 27. Oktober war der vierte Jahrgang auf Klassenfahrt auf der Riepenburg bei Hameln. Viele Fotos von der Klassenfahrt findet ihr hier.

Als Vorbereitung auf ihre Aufgabe als Schulhof-Sanitäter nahm der 3. Jahrgang an einem Erste Hilfe Kurs teil. In ihrer Ausbildung zum Ersthelfer lernten die Kinder u.a. einen Notruf abzusetzen, die stabile Seitenlage, Pflaster kleben und Verbände anlegen.
Vielen Dank an den Förderverein unserer Schule, der diesen Kurs großzügig unterstützt hat!!
Fotos vom Erste-Hilfe-Kurs könnt ihr hier anschauen.

So sieht unsere Schule aus der Luft aus! Gut kann man unseren Neubau (rechts der Schule) und die Bauarbeiten auf dem Schulhof (hinter dem Neubau) und dem Parkplatz (links der Schule) erkennen.
Vielen Dank an Familie Küke (www.kueke-architektur.de), die bei einem Drohnenflug schöne Bilder von unserer Schule gemacht hat!

Die Dritt- und Viertklässler aus der Kunst-AG haben ziemlich coole Toilettenrollen-Monster gestaltet! Weitere Fotos findet ihr hier.

Mütter und Väter der Dritt- und Viertklässler sind bei „Integration macht Schule“ mit Wassila Ladhar herzlich willkommen.
In angenehmer Atmosphäre erhalten Sie die Möglichkeit an Bekanntes anzuknüpfen, begonnene Bildungsprozesse fortzusetzen und im Gespräch immer wieder neue Impulse zu bekommen.
Grundlage der Wissensvermittlung ist neben Ihren persönlichen Bedürfnissen der schulische Lehrplan Ihrer Kinder.
Weitere Informationen zu Integration macht Schule finden Sie hier.
Einen Handzettel mit Informationen zu Integration macht Schule können Sie hier herunter laden.

Schon am vierten Schultag machten die frisch gebackenen Erstklässler ihren ersten Ausflug und besuchten die Ausstellung „Verformungen“ im Park des Edelhofs in Ricklingen!
Wie nett, dass wir auf dem Rückweg noch Willi Winzigmann vom Figurentheater „Die roten Finger“ begegnet sind.


In einer stimmungsvollen und unterhaltsamen Feier wurden am vorletzten Schultag unsere Viertklässler verabschiedet. Neben einer Rede unseres Schulleiters, Herrn Meffert, sorgten die Theater-AG und alle Kinder aus den dritten Klassen mit Musik und Theater für das tolle Rahmenprogramm. Zum Schluss bekam jeder Schulabgänger einen Glückwunsch durch die Drittklässler überreicht.
Weitere Fotos von der Verabschiedungsfeier gibt es hier.

Am 19. Juni wurden unseren Super-Mathematikern die Preise für ihre tollen Leistungen bei der Matheolympiade und beim Känguru-Test übergeben.
Herzlichen Glückwunsch!!
Weitere Bilder gibt es hier zu sehen