Noch immer schön: Alte Neuigkeiten!
Nach einiger Zeit verschwinden unsere Neuigkeiten von der Startseite, sind aber hier noch nachzulesen!

Am 22. September nahm die Klasse 4a am Erste-Hilfe-Kurs teil. Sie lernten, wie man bei Unfälle und Verletzungen richtig reagiert. Dazu übten sie unter anderem, wie man Betroffene tröstet, den Notruf absetzt und einen Verband anlegt.
Das Thema Erst-Hilfe wird im Sachunterrichtsprojekt vertieft und stößt bei den Kindern auf großes Interesse. Vielen Dank an den Förderverein unserer Schule, der dieses Projekt finanziell unterstützt!
Fotos vom 1. Hilfe Kurs könnt ihr hier anschauen!
Wahrscheinlich gab es in der langen Geschichte der Grundschule Stammestraße nur ein einziges Mal eine e-Klasse, von 2013 bis 2017.
Am 13. September traf sich die 4e in ihrem ehemaligen Klassenraum, dem heutigen Musikraum. Sogar der Klassenelefant Eberhard war mit dabei!
Viele der Kinder (Entschuldigung: Jugendliche) waren nie wieder in ihrem alten Schulgebäude gewesen und haben nun das erste Mal die damals von ihnen gestalteten Wandfliesen in den Schulneubautoiletten bewundert.
Herr Roth hat sich riesig gefreut, seine alte 4e wiederzusehen!
Erkennt ihr die Jugendlichen von heute auf dem Klassenfoto der 1e von vor 10 Jahren?
Legendär ist der coole Zirkusfilm der 4e, den man noch immer auf unserer Internetseite ansehen kann.

In der letzten Woche besuchte der 3. Jahrgang die Getreidemühle Gehrden.
Fotos von den Ausflügen findet ihr hier!

Wir sind Preisträger beim Projekt „Gruppe schulinternes Energiemanagement“! Am 6. September gratulierte Oberbürgermeister Belit Onay zum 4. Platz.
Einen Bericht findet ihr bald auf dieser Seite.

Am 30. August war auch die Klasse 3b im Zoo.
Viele Fotos von unserem Ausflug findet ihr hier!

Am 23. August besuchte die Klasse 3a den Zoo.
Viele Fotos vom Ausflug könnt ihr hier anschauen!

Am 19. August wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Herzlich willkommen an der Grundschule Stammestraße!
Nach einer bunten Feier mit tollen Auftritten der Theater-AG, des Chors und einer Tanzgruppe hatten die frisch gebackenen Erstklässler*innen ihre erste Unterrichtsstunde.
Dank Mithilfe und Spenden aus unserer Elternschaft konnten sich Eltern und Kinder in der Mensa mit Kuchen und Getränken stärken. Vielen Dank an alle helfenden und spendenden Eltern!
An den Ständen des Fördervereins und der Rucksack-Gruppe konnten sich in die Eltern über die Arbeit an unserer Schule informieren.

Am vorletzten Schultag hat die Klasse 2b am Workshop „Flimmerkiste – Geschichten erfinden im Karton“ teilgenommen. Zusammen mit der Künstlerin Ursula Bergmann entstanden 19 verschiedene Kartons voller beweglicher Bilder und fantasievoller Geschichten.
Vielen Dank an Ursula Bergmann für das tolle Angebot!
Wer Lust hat auf weitere Flimmerkisten oder sogar sehen möchte, wie die Kisten entstanden sind, kann hier viele Fotos anschauen!